News

Erste Daten zum JAC 2021

Eine aufmerksame Teilnehmerfamilie hat mich darauf hingewiesen, dass meine Terminangabe für das JAC 2021 mit dem Beginn der Sommerferien in Bayern und Baden Württemberg kollidiert.

Ich habe deshalb mit der OG Bruckmühl Kontakt aufgenommen und gefragt ob es möglich ist das JAC um eine Woche nach hinten zu schieben. Und was soll ich sagen die SV OG Bruckmühl ist und bleibt einfach Spitze.

Nicht nur dass sie das JAC eine Woche später ausrichten, sie schieben auch ihr eigenes Sommerturnier um eine Woche nach hinten. So ist es Weitgereisten wieder möglich am Wochenende vorher ein 3tages Turnier mit 2 Richtern zu laufen und dann nach ein paar Tagen Erholung das JAC zu genießen. Das ist einfach nur super. Vielen lieben Dank hierfür an die Ortsgruppe Bruckmühl.

Somit kann ich schon heute die ersten Rahmendaten zum JAC 2021 bekanntgeben.

Wo: Vereinsgelände der SV OG Bruckmühl, 83052 Bruckmühl, Am Wald (Siehe auch Anfahrt)

Wann: Sommerturnier der SV OG Bruckmühl vom 30.07. bis 01.08. (Dies ist ein offenes Turnier mit zwei Richtern. Meldebeginn beachten. O.M.A.

             Offizielle Anreise JAC: Mittwoch 04.08.2021. 19:00 Uhr Begrüßung

             Training und Ausflug: Donnerstag 05.08. - Samstag 07.08.2021

              JAC Abschlussturnier: Sonntag 08.08.2021 Meldbar über O.M.A. nur für Teilnehmer, Begleiter, Trainer und Helfer

Meldebeginn JAC 2021: 01.01.2021 (Voraussichtlicher Meldeschluss 02.01.2021)

Meldestelle: Fritz Heusmann, Hochstraße 11, 82494 Krün. Tel.: 0172 892 562 5

Meldung per Mail an: Junioragilitycamp@gmail.com

Überweisung des Teilnehmerbeitrages nach Meldebestätigung.

 

So ich hoffe ich habe euch den Mund ein wenig wässrig gemacht. Bleibt gesund und viele Grüße

Fritz Heusmann

 

Das JAC 2020 muss leider abgesagt werden!

Hallo liebe Freunde des Junior Agility Camps,

gerade habe ich eine halbe Stunde mit der Turnierorganisation der OG Bruckmühl gesprochen.

Sie haben sich lange überlegt ob sie ihr Turnier dieses Jahr vielleicht im kleineren Rahmen oder ohne Bewirtung durchführen können.

Auch wenn in den nächsten Monaten Erleichterungen im Trainingsbetrieb bzw. bei kleineren Veranstaltungen kommen werden, sehen wir nicht dass wir die Hygienevorschriften und Abstandsregeln ,die sicher auch noch im Sommer gelten, einhalten können.

Deshalb hat sich die OG Bruckmühl schweren Herzens dazu durchgerungen ihr Turnier am letzten Juli Wochenende abzusagen.

Die Schwierigkeiten die für das Turnier gelten, treffen im besonderen auch auf das JAC zu.  Wir unterstreichen ja immer wieder, dass es beim JAC nicht nur um Agilitysport geht, sondern auch um soziale Kompetenzen. Das besondere Konzept des JAC hat mich ja überhaupt dazu gebracht diese Veranstaltung weiterzuführen.

Wenn man sich 170 Personen über 5 Tage auf einem Vereinsgelände vorstellt mit Verpflegung aus dem Vereinsheim und geimeinsamen Aktivitäten rund ums Vereinsheim, dann wird glaube ich jedem klar, dass das in diesem Jahr nicht durchführbar ist.

Wir wollen ja nicht als böse Sheriffs die ganze Zeit rumlaufen und die Teilnehmer auseinandertreiben. Bewirtung aus dem Vereinsheim fällt auch total flach. Ebenso Volleyball und Pool. So ein JAC wollen wir nicht.

Deshalb sind auch wir gezwungen das JAC 2020 abzusagen. Das ist sehr schade aber die einzig logische Konsequenz.

Die Ortsgruppe hat sich gleich bereit erklährt das JAC 2021 wieder auf ihrem Vereinsgelände stattfinden zu lassen. Damit steht  wenigstens der Termin für das nächste JAC schon fest.

28.Juli bis 01. August 2021

Ich werde Ende diesen Jahres alle gemeldeten Teilnehmer und alle auf der Warteliste stehenden anschreiben und die Teilnehmer bevorzugt aus den Teilnehmern dieses Jahres nehmen.

Die Teilnahmegebühren werde ich zeitnah (bis ende Mai) zurücküberweisen.

 

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und Glück

Wir sehen uns hoffentlich bald auf dem einene oder anderen Turnier.

 

Fritz Heusmann